Retro Classics 2016: Catawiki präsentiert sich online wie offline auf Europas größter Oldtimermesse mit vielfältigem Oldtimer-Portfolio

Catawiki setzt bei allen Online-Auktionen auf Qualität. Daher wird jede Versteigerung von erfahrenen Experten zusammengestellt und begleitet. Auf der Retro Classics ist Till Rosenkranz vor Ort. Er ist Oldtimer-Experte bei Catawiki und hat schon zahlreiche Auktionen verantwortet. Till Rosenkranz zum Messeauftritt: „Das erste Mal als Aussteller bei der Retro Classics dabei zu sein, ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Die Retro Classics ist Europas wichtigste Oldtimermesse und bietet uns die Möglichkeit mit interessanten Zielgruppen in den Dialog zu treten. An unserem Stand können wir für Besucher die Vorteile des internationalen Online-Auktionsmarktes für den Oldtimer-Handel erlebbar machen. Dazu haben wir zwei besondere Oldtimer-Modelle mitgebracht, auf die vor Ort mit den bereit gestellten Tablets oder auch mit dem eigenen Smartphone direkt mitgeboten werden kann. Ich bin gespannt, wie diese Verbindung von Online- und Offline-Welt angenommen wird.“ Die beiden Oldtimer-Modelle, die Catawiki vor Ort ausstellt, sind so verschiedenen wie besonders: Der Citroën 2CV Sahara, die so genannte Sahara-Ente, ist die Nummer 33 der auf 694 Exemplare limitierten Baureihe. Wie alle Sahara-Enten hat sie zwei Motoren, so dass Vorder- und Heck- sowie Vierradantrieb möglich sind. Dadurch ist sie besonders geländetauglich. Der ausgestellte Wagen ist in einwandfreiem Zustand und fahrtüchtig. Ein ähnlicher Wagen wurde im Rahmen der Pariser Oldtimermesse Rétromobile 2016 für über 170.000 Euro versteigert. Das zweite Modell, das auf der Retro Classics am Stand von Catawiki zu sehen ist, aber gleichzeitig auch in einer aktuellen Online-Auktion zum Verkauf steht, ist ein Mercedes-Benz 220 SE Cabrio. Es handelt sich dabei um eines der limitierten Werkcabrios dieses Modells – es wurden nur 2.729 in den Mercedes-Benz-Werken gefertigt. Der Wagen stammt eigentlich aus den USA. Durch einen Besitzerwechsel wurde er 2006 nach Deutschland gebracht. Der derzeitige Besitzer des Mercedes hat das Fahrzeug in einer Fachwerkstatt hochwertig aufarbeiten lassen. So ist das Modell in einem guten Zustand und der Schätzwert liegt bei 90.000 bis 120.000 Euro. Die Auktion des Citroën 2CV Sahara ist bereits gestartet und läuft noch bis Montag, 21.03.20: http://auktion.catawiki.de/kavels/5003133-citroen-2-cv-sahara-4x4-az-44-1961 Die Versteigerung des Mercedes-Benz 220 SE startet Freitag, 18.03.2016 um 12 Uhr und ist bis zum 28.03.2016 online: http://auktion.catawiki.de/kavels/4039489-mercedes-benz-220-seb-cabrio-1966 Catawiki auf der Retro Classics: Catawiki lädt dazu ein, das vielfältige Oldtimer-Portfolio des internationalen Online-Auktionshauses vor Ort online wie offline zu erleben. Am Messestand steht Catawiki-Experte Till Rosenkranz für persönliche Gespräche zur Verfügung. Was: Vorstellung von Catawikis Oldtimer-Portfolio online wie offline Wann: 17. bis 20. März 2016 Preview: Donnerstag: 11:00 -19:00 Uhr Freitag-Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr Wo: Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart Catawiki-Stand: 45, Halle EO